Beschluss: Vorberatung - abgelehnt und nicht weiter

Abstimmung: Ja: 35, Nein: 35, Enthaltungen: 4

Herr Langhard ruft den Antrag der FDP-Fraktion auf und erteilt Herrn Schwunk das Wort.

Herr Schwunk führt aus, dass man sich in einer schwierigen Zeit befinde und die nächsten 5 Jahre - auch finanziell - durch die Pandemie geprägt sein werden. Deshalb müsse man überprüfen, ob frühere Entscheidungen noch richtig seien. Er sei der Meinung, aus finanziellen Gründen solle es nur zwei ehrenamtliche Stellvertreter des Bürgermeisters geben.

Herr Kranz erklärt, dass die Fraktion SWG-BfS das Argument der Pandemie zweitrangig sehe. Man glaube, dass die stellvertretenden Bürgermeister/innen den Bürger/innen  demnächst wieder Besuche abstatten könnten.

Die Fraktion SWG/BfS werde sich bei der Abstimmung enthalten.

Im Anschluss an die Wortbeiträge ruft Herr Langhard zur Abstimmung auf. 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

7

 

dagegen:

35

 

Enthaltungen:

4