Beschluss: ablehnend beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 11, Enthaltungen: 0

Herr Philipp bittet um Unterstützung des Antrages.

Herr Flüshöh führt aus, dass der Arbeitskreis Zentralisierung Gespräche mit einem Lebensmitteldiscounter führe und möchte wissen, ob man mit dem Antrag eine weitere Ansiedlung von Einzelhandel erreichen möchte.

Herr Philiipp antwortet, dass er dies nicht wisse.

Herr Beckmann fragt, was die Alternative sei und warum man nicht „Rathaus“ in den Antrag schreibe.

Herr Philipp sagt zu, dass er dies klären lassen werde.

Herr Gießwein erklärt, dass man am heutigen Tag über den Antrag beschließen werde. Er hält den Antrag für überflüssig, da es bereits einen Standort gebe. Wenn die SPD einen weiteren Standort wolle, möchte er wissen, wo das sein solle.

Herr Dr. Bockelmann würde den Antrag ablehnen, da der Lebensmittelhandel gerade erst an den Stadtrand gedrängt worden sei.

Herr Bosselmann möchte wissen, ob die Ansiedlung auf vorhandener oder neu zu schaffender Fläche stattfinden soll.

Herr Schier führt aus, dass der Standort nicht näher definiert sei.

 

Frau Dr. Hortolani ruft zur Abstimmung über die Vorlage 082/2020 auf. .


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

5

 

dagegen:

11

 

Enthaltungen:

0

 

Herr Feldmann war bei der Abstimmung nicht anwesend.