Beschluss: mehrheitlich abschließend beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Nein: 8, Enthaltungen: 0

Frau Sartor ruft zur Beratung über die Vorlage 059/2020.

 

Herr Kranz kann in großen Teilen, aber nicht in Gänze zustimmen, so dass er mit „nein“ stimmen wird.

 

Herr Schwunk teilt im Namen der FDP Fraktion mit, dass auch er eine zwingende Neubewertung der Planungen für erforderlich hält. Vor dem Hintergrund anderer vordringlicher Projekte wie den Neubau der Feuerwehr hält er das Festhalten an den Planungen für bedenklich. Die Zeiten in Corona haben gezeigt, dass der zukünftige Weg zu mehr Heimarbeit und damit einem Wegfall von Präsenzarbeitsplätzen einhergehe. Auch die vorgesehenen Einzelhandelsflächen entsprächen nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten.

 

Herr Feldmann führt aus, dass auch für ihn die Zeit nach Corona ungewiss sei. Auch für ihn sei es an der Zeit, dass man umsteuern solle. Man vergebe sich nichts, sowohl über die Kosten als auch die Fläche neu zu denken.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.


Beschluss:

 

Der 1. Nachtrag zur Haushaltssatzung 2020 mit Anlagen wird beschlossen.

 

 


 

                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

24

 

dagegen:

8

 

Enthaltungen:

0