Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Die Verwaltung legt die Dringlichkeitsentscheidung Nr. 042/2020 zur Beratung vor.

Die in der Vorlage geschilderten technischen Maßnahmen sind dringend erforderlich. Die Steuerung der Soletechnik sei zu alt, es gäbe keine Ersatzteile mehr. Es funktioniere nur noch einer von sechs Steuerschränken. Eine Fachfirma war vor Ort und ein entsprechendes Angebot läge vor. Die Lieferzeit der neuen Technik beträgt 6 – 8 Wochen. Das Schlüsseldepot der Feuerwehr müsse erneuert werden.

Auf Nachfrage des Ausschusses teilt die Verwaltung mit, dass die neue Technik in einem neuen Bad nutzbar sei.

Der Ausschuss befürwortet die Maßnahme.

 

Die Verwaltung teilt weiter mit, dass der Arbeitskreis Bäder beschlossen habe, eine weitere Variante D, die die Stellungnahme des Schwimmvereins beinhaltet, zu beauftragen. Eine weitere Besprechung des Arbeitskreises soll im April/Mai 2020 stattfinden.

 

Die Verwaltung teilt auch mit, dass die Schäden aus dem Sturm Sabine im Hochbau nur marginal sind.