Herr Schweinsberg informiert darüber, dass die Verwaltung am Montag zuvor über ein Ratsmitglied die Mitteilung erhalten habe, dass der Vorsitzende des Trägervereins, Herr Siepmann,  im Krankenhaus liege.

Am 17.09.2019 – am Tag nach der nichtöffentlichen Sitzung des Ältestenrates – habe Herr Siepmann überraschend angerufen. In diesem Gespräch habe Herr Schweinsberg ihm angeboten, die Sitzung des Hauptausschusses am 14.11.2019 zu nutzen, um den Jahresbericht des Trägervereins zu halten und bezüglich der Aufhebung des Sperrvermerks entsprechend zu begründen.

Am 17.09. habe Herr Siepmann darum gebeten, im öffentlichen Teil dieser Sitzung berichten zu können. Die Einladung sei ihm am 17.10.2019 per E-Mail übermittelt worden.

Herr Beckmann ist der Meinung, dass man zu gegebener Zeit einen Plan B erarbeiten solle, da der Gesundheitszustand des Herrn Siepmann unklar sei.

Frau Burbulla schlägt vor, Herrn Siepmann zu bitten, der Verwaltung etwas Schriftliches zukommen zu lassen.

Herr Schweinsberg antwortet, dass Kontakt zur Tochter des Herrn Siepmann bestehe, schriftliche Informationen aber noch nicht eingetroffen seien. In der folgenden Ratssitzung werde es mehr Informationen geben.