TOP Ö 5: Mitteilungen

Frau Peters teilt mit, dass der Integrationspreis an die Sprachpaten von St. Marien und Caritas verliehen wurde und liest das Danksagungsschreiben vor.

Der Integrationspreis ist mit 5.000 Euro dotiert und soll die bereits seit Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit anerkennen und auch finanziell unterstützen.

 

Herr Koch berichtet, dass das Landespolizeiorchester NRW am 20.11.2019 in der Eventhalle in Schwelm zu Gast sein wird. Weiter informiert er, dass für die ehrenamtlichen Mitarbeiter am 01.10.2019 eine Informationsfahrt nach Wetter stattgefunden hat. Die Tagesfahrten der ARGE führten in diesem Jahr nach Essen in den Grugapark; es nahmen insgesamt 478 Personen teil. Außerdem gab es eine Wandertour zur Glörtalsperre sowie eine Rollstuhltour nach Essen. Das diesjährige Fahrtenprogramm wird am 10.10.2019 mit einer Stadtrundfahrt abgeschlossen. Herr Koch ergänzt, dass die Weihnachtsfeier für die ehrenamtlichen Sozialpfleger/innen am 12.12.2019 stattfinden wird.