Gremium: Jugendhilfeausschuss

-Frau Hellermann stellt Fragen nach den nächtlichen Störungen und einer möglichen Beleuchtung auf dem Spielplatz an der GS-Nordstadt. Herr Schweinsberg will mit dem Bereich Ordnung darüber sprechen und bittet um das vorliegende Fotomaterial.

-Herr Schröder fragt, ob die desolate Beleuchtungssituation an der Kreuzung der GS Ländchenweg bekannt ist. Dort werden er (als Schülerlotse) und die Schüler nicht beleuchtet.

-Herr Völkel moniert ebenfalls die Beleuchtungssituation an der kath. Grundschule.

Auch diese Informationen wird Herr Schweinsberg an das entsprechende Fachamt weitergeben.

 Frau Jahnke (Schulpflegschaftsvorsitzende der GS Ländchenweg) stellt den Antrag zur Querung der Drosselstraße einen Fußgängerüberweg einzurichten.

-Herr Schweinsberg leitet den Antrag weiter.

Auf die Frage nach eventueller Videoüberwachung an Schulhöfen antwortet er, dass im letzten Jahr die Rechtssituation dazu geprüft wurde, es aber noch keine abgesicherten Aussagen dazu gibt. Auch diese Frage wird weiter von der Ordnungsbehörde verfolgt und wird in den Hauptausschuss weitergeleitet.

-Es stellen sich darüber hinaus noch der Schülersprecher des Märkischen Gymnasiums David Raby und seine Stellvertreterin Marina Hiege vor.