TOP Ö 4: Mitteilungen

-Frau Petres berichtet, dass die Reifenberger Stiftung 75.000€ für die Senioren- und Jugendarbeit gespendet hat.

-Die Stiftung Grünewald hat rund 100.000€ für diesen Aufgabenbereich gespendet.

-Sie dankt dem DKSB für die Zusammenarbeit bei der Veranstaltung „Kinderratssitzung“ zum Weltkindertag

- Herr Menke berichtet, dass die Hauptthemen in dieser Sitzung Verkehrssicherheit, und die Kritik an den Zuständen in der OGS und den Turnhallen waren. Auch ein Antrag wurde formuliert. In der nächsten gemeinsamen Sitzung mit dem Schulausschuss wird berichtet werden.

Herr Gießwein wünscht sich, dass solche Anträge möglichst schnell gemeinsam von allen Fraktionen umgesetzt werden.

Herrn Nockemann war bei der Veranstaltung aufgefallen, dass viel Kritik an dem schlechten Verhalten von Erwachsenen geäußert wurde.