Herr Flüshöh nimmt Bezug auf den Presseartikel hinsichtlich des Wechsels des Fraktionsvorsitzes der SPD – Fraktion.

 

Er bedankt sich Bei Herrn Kick für die vertrauensvolle, respektvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und spricht Herrn Kirschner als neuen Fraktionsvorsitzenden seine Glückwünsche aus.

 

Herr Beckmann teilt mit, dass er von Anwohnern der Kirchstraße auf das Auftreten der Security- Mitarbeiter anlässlich des Heimatfestes angesprochen worden sei. Er regt an, dass Verwaltung zukünftig Einfluss nehmen solle.

 

Herr Schweinsberg erläutert, dass die Gestellung der Security keine Sache der Verwaltung, sondern des Veranstalters und damit der DACHO sei. Die Verwaltung lege lediglich im Rahmen des Sicherheitskonzeptes zu treffende Maßnahmen fest. Die Umsetzung obliege alleine dem Veranstalter. Er empfehle daher Herrn Beckmann, sich direkt an den Veranstalter zu wenden.

 

Nachdem keine weiteren Fragen oder Mitteilungen vorliegen, schließt Frau Sartor den öffentlichen Teil der Sitzung.