In Abwesenheit von Frau Bürgermeisterin Grollmann-Mock verliest Herr Schweinsberg ein Statement der Bürgermeisterin. Das Statement ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Frau Rath (Personalratsvorsitzende) bedankt sich bei Herrn Schweinsberg für seine Worte in der Hauptausschusssitzung vom 13. Juni 2019. Sie teilt mit, dass sie zwischenzeitlich Kontakt mit dem Personalrat des Ennepe – Ruhr - Kreises aufgenommen und die Klarstellung mitgeteilt habe. Der Personalrat des Ennepe – Ruhr - Kreises werde die Klarstellung in die Belegschaft tragen.

 

Weiter teilt Herr Schweinsberg mit, dass Ministerin Scharrenbach ihren Besuch zum diesjährigen Heimatfest angekündigt habe. Hintergrund sei die Verleihung des Heimatpreises, welcher über das Land gefördert werde. Auf Rückfrage von Herrn Kranz erläutert Herr Schweinsberg, dass die Gewinner des Heimatpreises in einer Sondersitzung des Ältestenrates gekürt werden.

 

In einer weiteren Mitteilung informiert er, dass über die Reifenberger-Stiftung zukünftig bis 45.000 € für die Kinder- und Jugendarbeit generiert werden könne.