Im Anschluss stellt sie fest, dass form- und fristgerecht zur Sitzung geladen worden

sei und Beschlussfähigkeit vorliege.

Zur Tagesordnung gibt sie folgenden Hinweis:

-       zur Zukunft der Bäderlandschaft wird die Vorlage 052/2019

durch Vorlage 052/2019/2 ersetzt

Weiter schlägt sie vor:

-       Vorlagen 058/2019 und 048/2019/1 zur Nachnutzung des Gebäudes der ehemaligen Gustav-Heinemann-Schule (GHS) analog zum Ausgang der  gemeinsamen Sitzung des Jugendhilfeausschuss + Schulausschuss vom 06.05.2019 in den nächsten Hauptausschuss zu vertagen.

 

Der damit in Zusammenhang stehende Antrag der SPD-Fraktion, der über Vorlage 048/2019/2 geführt wird, muss an dieser Stelle nicht von der heutigen Tagesordnung abgesetzt und vertagt werden, da er bisher in diese noch gar nicht aufgenommen worden war. Er wird aber selbstverständlich im Zusammenhang mit den anderen Vorlagen zum Gebäude der ehemaligen GHS weiterverfolgt.

Nachdem keine weiteren Änderungen oder Wortmeldungen vorliegen, bittet Frau Grollmann um Abstimmung über die Änderung der Tagesordnung. 


 

 


 

                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x