Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 3

Nach Eröffnung des Tagesordnungspunktes meldet sich Herr Feldmann zu Wort und führt aus, dass er dem Beschlussvorschlag so zustimmen werde, er aber verbilligte Zutritte für gleichartige Personengruppen, egal aus welcher Stadt, anrege. Auch finde er den Eintritt für Schüler*innen zu hoch. Es solle Ziel sein, die Gruppe der Schüler*innen an die Kultur heranzuführen.

 

Frau Grollmann antwortet, dass es hier ausschließlich um eine reine Ausnahmeregelung gehe.

 

Herr Wapenhans regt an, auch über eine Ermäßigung bzw. Befreiung  von Begleitpersonen von Schwerbehinderten nachzudenken.

 

Frau Dr. Hortolani schlägt vor die Problematik im nächsten Kulturausschuss insgesamt zu beraten.

 

 


Beschluss:

 

Eine Änderung der Entgeltordnung für das Museum Haus Martfeld vom 20.06.2013 wird entsprechend der Verwaltungsvorlage Nr. 027/2019 (Anlage 1) beschlossen. Die Änderung wird  am 01.05.2019 in Kraft treten.

 

 

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Enthaltungen:

3