Frau Grollmann eröffnet den Tagesordnungspunkt und gibt das Wort an Herrn Träris von der Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen (AVU).

Herr Träris stellt einen Rück- und Ausblick der AVU vor. Die Präsentation ist dem Protokoll beigefügt.

 

 

Herr Gießwein fragt, worauf die Aussage des Herrn Träris hinsichtlich 85% e-mobilität beruhe. Weiter fragt er, wie die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung aussehe, wenn Aufrissarbeiten geplant seien.

 

Herr Träris antwortet, dass die Aussage hinsichtlich der E-Mobilität auf einer wissenschaftlichen Studie beruhe. Die zweite Frage beantwortet er dahingehend, dass es einen Netzbeirat gebe, in dessen Gremium alle Planung genau vorgestellt und abgestimmt werden. Herr Schweinsberg ergänzt, dass darüber hinaus auch regelmäßige Besprechungen zwischen dem Fachbereich Planen & Bauen und den technischen Betrieben Schwelm stattfänden.

 

Herr Kick fragt nach, ob die 85% eine Istzahl oder eine prognostische Zahl sei. Herr Träris vermutet, dass dies eine Istzahl sei.

 

Herr Feldmann fragt, was „Crowdfounding“ sei. Herr Träris erläutert, dass es sich hierbei um eine Internetplattform handele, wo von einer Vielzahl von Leuten Geld für zum Beispiel soziale Zwecke gesammelt werde.

 

Frau Grollmann dankt Herrn Träris für seine Ausführungen.