Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 18

Frau Grollmann eröffnet den Tagesordnungspunkt und gibt der antragstellenden Fraktion Gelegenheit zur Stellungnahme.

Herr Philipp berichtet, dass der Antrag im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung ausführlich behandelt wurde.

 

Herr Gießwein merkt an, dass für ihn dazu gehöre, auch zu beraten, wie mit anderen Dingen in Schwelm generell umzugehen sei. Es sei nur ein Beispiel davon, wie man mit den Bäumen umgehe. Er regt die SPD – Fraktion an, den Antrag zur Baumschutzsatzung zurückzuziehen. Für ihn stehe der Schutz des Klimas insgesamt im Vordergrund. Dies könne auch im Zweifel bedeuten, Bäume zu fällen.

 

Herr Philipp findet es schade, dass einzelne Punkte des Antrages miteinander verknüpft  würden. Die Fachausschüsse müssen darüber diskutieren können, was sinnvoll sei und was nicht. Letztendlich reduziere sich der Antrag der SPD – Fraktion nur auf die ersten vier Zeilen.

 

Herr Feldmann werde den Antrag unterstützen, da er den richtigen Weg zeige.

 

 


Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Rat zu beschließen:

 

Der Rat der Stadt Schwelm erklärt seinen Willen, die grüne Infrastruktur Schwelms zu erhalten und auszubauen.

Um das zu erreichen, soll bei allen städtischen Planungen das Ziel der Erhaltung, Sicherung und

Entwicklung einer „grünen Infrastruktur“ angemessen berücksichtigt werden.


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Enthaltungen:

7

Frau Burbulla war bei der Abstimmung nicht anwesend.