Frau Grollmann wirbt nochmals für die Frühjahrsmesse im neuen Format am 5. April 2019. Es seien 47 Teilnehmer vertreten und sie hoffe auf regen Zuspruch seitens der Besucher.

 

Zur Anfrage des Herrn Gießweins bezüglich der Beteiligung an  der Werbekampagne des Regionalverbandes Rhein Ruhr zu Europawahl führt Frau Grollmann aus, dass alle Emails der Stadtverwaltung mit einer entsprechenden Signatur versehen worden seien.

 

Weiter berichtet sie von ihrer Teilnahme am Aktionsbündnis A1. Sie führt aus, dass die Kommunikation zwischen Straßen NRW und DEGES nicht reibungslos laufe. Der massive Holzschnitt sei angemahnt worden. Straßen NRW und DEGES seien angehalten worden, die Rodungen artgerecht durchzuführen.

 

Mit Erlass der 2. Novelle des NKF sei die Position der bestellten Kämmerin gestärkt worden.

 

Herr Schweinsberg führt aus, dass er sich im Nachgang zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung mit dem Vorstand der Technischen Betriebe Schwelm in Verbindung gesetzt habe. Es habe keine grundlose Fällung stattgefunden. Die Hängeesche sei erkrankt gewesen und habe auch keinen sicheren Stand mehr gehabt. Er weist daraufhin, dass bereits im Jahre 2012 12 neue Bäume gepflanzt worden seien.