-Herr Menke berichtet, dass die Brückenprojekte der AWO und des DKSB für ein weiteres Jahr vom Land finanziert werden.

-Frau Peters informiert darüber, dass die zweite Projektphase von „Jugend stärken im Quartier“ bewilligt wurde und im Gegensatz zur ersten kein Verbundprojekt mehr möglich war. So wird das Projekt in Schwelm für 3 ½ Jahre mit einer halben Stelle von Frau Doganay-Domnik im Jugendamt koordiniert.

-Herr Menke nennt die Ausschussumbesetzungen für den StadtJugendRing. Herr Dr. Bensel ersetzt Herrn Bicks, der ihn vertreten wird.

-Herr Schweinsberg berichtet, dass Anwohner der Hagener Straße einen Förderverein gründen wollen, um auf dem Gelände des ehemaligen Spielplatzes gemeinsam mit der Verwaltung und den TBS eine Grünfläche mit Aufenthaltscharakter zu entwickeln.

-Er motiviert die Anwesenden für ehrenamtliche Wahlhelfer bei der diesjährigen Europawahl zu werben. Interessenten können sich unter 801-212 bei Frau Söhner melden. Die Wahlbüros werden am Wahltag bis 18:00 Uhr geöffnet sein.

Weiterhin gibt er bekannt, dass es in der KiTa Mühlenweg einen Wasserschaden gegeben hat. Es gibt momentan Schadstoffmessungen und Reparaturarbeiten. Bisher gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

-Herr Menke gibt bekannt, dass Herr Vestweber zum 31. März in den Ruhestand geht. Herr Gießwein will ihn noch persönlich verabschieden.

-Herr Menke berichtet, dass das angekündigte Online-Anmeldeverfahren für KiTas zurzeit eingerichtet wird. In der nächsten Sitzung im Mai wird die Verwaltung darüber berichten.