Beschluss: geändert beschlossen

Die Niederschrift der Sitzung vom 31.01.08 zum TOP 13 Vorlage 014/2008 wird  wie folgt ergänzt:

 

" Zu den einzelnen Eckpunkten führt Herr Voß ergänzend aus:

1. Die Zusammenführung von Technik und Verwaltung im Bereich des GM war in der Vergangenheit in Politik und Verwaltung unbestrittenes Ziel. Er sehe keine Gründe für eine Empfehlung, von dieser Linie abzuweichen.

2.  Das "Mieter-/Vermietermodell" folge den Ideen des neuen Finanzsystems über Ressourcenverbrauch und dessen Anbindung an die jeweiligen Produkte.

3.  Dieser Punkt sei dem Grunde nach zwar selbstverständlich, seine Erwähnung diene aber der Klarstellung, auch gegenüber den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

4. Die unmittelbare Anbindung an ein Mitglied des Verwaltungsvorstands vermeide zusätzliche Hierarchieebenen."

 


Die Niederschrift vom 08.11.2007 wird genehmigt, die vom 31.01.2008 wird in der ergänzten Fassung genehmigt.