Beschluss: Vorberatung - geändert beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 3, Nein: 0, Enthaltungen: 12

Frau Grollmann eröffnet den Tagesordnungspunkt und übergibt an Herrn Schweinsberg. Herr Schweinsberg führt im Auftrage der Verwaltung aus, dass es seitens Herrn Siepmann keine Unklarheit in den Verträgen gebe. Es gehe lediglich um die Passage „Großreparaturen“. Dem Wunsch nach rechtzeitiger Zusendung der Zahlen für die Sanierung des Kinderschwimmbeckens sei aus verschiedenen Gründen nicht entsprochen worden.

Frau Grollmann erteilt Herrn Sieopmann das Wort. Herr Siepmann berichtet über die Tätigkeiten des Trägervereins und die damit verbundenen finanziellen Belastungen.

Die verlesenen Zahlen werden dem Protokoll beigefügt.

 

Frau Grollmann bedankt sich bei Herrn Siepmann für seine Ausführungen und fragt, ob es noch Anmerkungen zu dem vorgestellten Bericht gebe.

 

Herr Schwunk bedankt sich bei den vielen Unterstützern des Trägervereins Schwelmebad e.V., dem es gelungen sei, den Freibadbetrieb über 10 Jahre aufrechtzuerhalten.

 

Er stellt mündlich den Antrag, dass die Kosten für die Sanierung des Kinderschwimmbeckens durch die Stadt Schwelm übernommen werden.

 

Herr Stutzenberger entgegnet, dass der Zuschuss schon erhöht worden sei und hier nur die Differenz zu tragen wäre.

 

Herr Schweinsberg erläutert, dass der Zuschuss in Höhe von 15.000 € mit einem Sperrvermerk zugunsten des Hauptausschusses versehen sei.

 

Nach kurzer Diskussion bittet Frau Grollmann um Abstimmung über den mündlich gestellten Antrag der FDP Fraktion.


Beschluss

Dem Trägerverein Schwelmebad werden gegen Nachweis zur Fertigstellung des Kinderschwimmbeckens 26.500 € zur Verfügung gestellt.

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

3

 

dagegen:

0

 

Enthaltungen:

12

 

Herr Philipp war bei der Abstimmung nicht anwesend.