Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

In der letzten Sitzung wurde davon berichtet, dass eine Zentrale Vergabestelle in Kooperation der Städte Wetter (Ruhr)  und Schwelm aufgebaut werden soll, an der sich die TBS beteiligen möchten. Der Start war zum 01.01.2019 geplant.

Aufgrund von Rückfragen seitens der Politik wurde der notwendige Ratsbeschluss vertagt. Momentan ist unklar, ob und wann die Beteiligung Schwelms an der Vergabestelle der Stadt Wetter (Ruhr) vereinbart wird. Die Kooperation beider Städte ist jedoch Voraussetzung dafür, dass die TBS die Zentrale Vergabestelle ebenfalls nutzen können.

Wir bedauern die Verzögerung. Die Komplexität öffentlicher Vergaben erfordert fundiertes Fachwissen bei immer wieder geänderten Anforderungen. Da dieses Fachwissen nicht in der benötigten Tiefe vorhanden ist, besteht in diesem Zusammenhang ein betriebliches Risiko.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass seitens der Stadt Schwelm noch keine Entscheidung getroffen wurde.