Beschluss: ablehnend beschlossen

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 10, Enthaltungen: 4

Herr Schwunk erläutert, dass die Folie im Kinderbecken des Freibades nicht mehr reparabel sei und deshalb erneuert werden müsse. Mit diesem Antrag solle ein Signal an den Trägerverein gesetzt werden. Den Vertretern des Trägervereins sei es zurzeit aus gesundheitlichen Gründen weder möglich an Sitzungen teilzunehmen noch Unterlagen vorzulegen.

 

Herr Lenz erinnert an das Signal aus dem Liegenschaftsausschuss, den Trägerverein zu unterstützen. Dazu sei es notwendig, die finanzielle Situation des Vereins offenzulegen und die Unterlagen den Gremien vorzulegen. Hier sollte ein geordnetes Verfahren mit dem Trägerverein angestrebt werden.

 

Herr Kranz fragt an, ob die Verwaltung ein Angebot für die Folie vorliegen habe.

 

Herr Schweinsberg teilt mit, dass der Trägerverein selbst ein Angebot eingeholt habe; dieses habe die Verwaltung am 21.10.18 per Mai verschickt. Das Angebot solle bitte nicht öffentlich behandelt werden.           


Beschluss:

 

Zum Erhalt des Kinderbeckens im Freibad erhält der Trägerverein noch im Jahr 2018 einen Zuschuss von 20.000 €. Die Deckung in Höhe von 10.000 € erfolgt durch die nicht verausgabten Mittel aus dem Bürgerbudget.

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

2

 

dagegen:

10

 

Enthaltungen:

4