Beschluss: ablehnend beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 31, Enthaltungen: 1

Herr Schwunk erläutert den Antrag seiner Fraktion. Es sei für seine Fraktion wichtig, die Chance zu nutzen und eine aktuelle Entscheidung zu treffen. Die Stadt sei verantwortlich die Einrichtung und den Betrieb sicherzustellen. Das gehe seiner Meinung nach nur mit einem funktionstüchtigen Kinderbeckens. Momentan seien Mittel im Haushalt frei. Es gehe ihm hier alleinig um die Immobilie, die instand gehalten werden müsse. Es könne seiner Meinung nach einen Sperrvermerk zu Gunsten de Hauptausschusses geben, um die Mittel im neuen Jahr abrufen zu können.

 

Herr Flüshöh schlägt vor, sich den Pachtvertrag nochmals genauer anzuschauen. Man habe jetzt eine Lösung gefunden, die man umsetzen könne. Weiter schlägt er vor, nicht verausgabte Gelder zur weiteren Schuldentilgung zu nutzen. .


Beschluss:

 

Zum Erhalt des Kinderbeckens im Freibad erhält der Trägerverein noch im Jahr 2018 einen Zuschuss von 20.000 €. Die Deckung in Höhe von 10.000 € erfolgt durch die nicht verausgabten Mittel aus dem Bürgerbudget.


 

                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

5

 

dagegen:

31

 

Enthaltungen:

1

 

Herr Pfeffer war bei der Abstimmung nicht anwesend.