Vor der Sitzung wurde ein Schreiben des Arbeitskreises FraGIS vom 05.02.08 verteilt. Dr. Steinrücke erläutert die Verwaltungsvorlage 024/2008. Anschließend wird über die Vorlage und über den Antrag der SWG vom 22.01.08 beraten. Die Verwaltung soll noch einmal Kontakt mit der Turngemeinde Zur roten Erde , Herrn Rammel, aufnehmen und eine mögliche Beteiligung des Vereins  erfragen. Frau Wacker vom Arbeitskreis FraGIS teilt mit, dass nach der Sportausschuss-Sitzung ein Ortstermin mit Herrn Rammel anberaumt wird. Frau Wacker weist daraufhin, dass der Ausdruck Beachvolleyball zu keiner Zeit Forderung des Antrages war.

Nach eingehender Diskussion stellt Herr Voß fest, dass im Ansatz alle Fraktionen den Antrag der SWG positiv bewerten. Herr Voß macht den Vorschlag, dass die Verwaltung gem. Punkt 1 des Antrages der SWG die Kosten ( Investitionskosten und Folgekosten) und Möglichkeiten für eine Freiluft-Volleyballanlage ermittelt. Die Punkte 2 und 3 des Antrages werden zunächst zurückgestellt.


Es wird folgender Beschluss gefasst:

Gem. Punkt 1 des Antrages der SWG vom 22.01.08 soll vor Inangriffnahme weiterer Planungen ein Überblick über die anfallenden Kosten ( Investitionskosten und Folgekosten ) erstellt werden.

Die Punkte 2 und 3 des Antrages der SWG werden zurückgestellt.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

13

 

dagegen:

1

 

Enthaltungen:

1