Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Kranz (Fraktion SWG/BfS) bittet um Informationen, ob der Aufwand zur Abrechnung der Nutzungsentgelte im angemessenen Verhältnis zum Ertrag stehe.

 

Herr Schweinsberg (1. Beigeordneter) erklärt, dass die betreffenden Sportstätten als Betriebe gewerblicher Art anerkannt seien und aus diesem Grund die Verwaltung eine Rechnung für die Nutzung stellen müsse. Sofern keine Abrechnung erfolgen würde, müsste eine Aufteilung des Umsatzsteueranteils vorgenommen werden. Dieser Aufwand sei als bedeutend höher einzustufen.              


Beschluss:

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Schwelm den Beschluss der der Verwaltungsvorlage 155/2018 als Anlage 1 beigefügten neuen Entgeltordnung für die Nutzung von Sport- bzw. Veranstaltungsstätten sowie von Schulräumen und Schulflächen.

 

 


                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x