Ein Anwohner aus der Hagener Straße schildert die Situation, dass Kinder jetzt über den Zebrastreifen zum Spielplatz Martfeld gehen müssen; Geschwindigkeits-kontrollen auf der Hagener Straße aber Messungen bis 70 km/h ergaben, so dass die Kinder nun Gefahren durch den Straßenverkehr ausgesetzt sind. Weitere Stellplätze für Bauherren können nicht errichtet werden, weil das Gelände zu steil sei. Im Winter müsse gestreut werden, der Streifen an der Treppe müsse gepflegt werden. Deshalb  glaube er nicht, dass das Grundstück zu verkaufen sei.

 

Herr Schweinsberg bittet, den TOP 7 abzuwarten und verweist auf die dortige Vorlage, nach der zunächst die planerischen Voraussetzungen geschaffen werden müssen.

 

Ein weiterer Anwohner aus der Hagener Straße erläutert, dass er damals im Rahmen seines Bauantrages ein Gutachten vom Bergbauamt hätte vorlegen müssen. Demnach gäbe es einen Erzstollen und es handele sich um aufgeschüttetes Gelände. Auch er verweist auf einen Stellplatz pro Wohneinheit. Alle diese Sachen müssten im Vorfeld geprüft werden.

 

Herr Schweinsberg verweist erneut auf den TOP 7.