Beschluss: vertagt zur nächsten Sitzung

Abstimmung: Ja: 14

Herr Schweinsberg berichtet, dass sich der Schulausschuss noch nicht abschließend zur Zukunft der GHS positioniert hat, weil der EN-Kreis noch nicht abschließend entschieden hat, ob die GHS für die vorübergehende Unterbringung der Oberstufe der Gesamtschule Haßlinghausen, die umgebaut wird, gebraucht wird. Bei Aufgabe der GHS handelt es sich um eine HSP-Maßnahme. Die endgültige Entscheidung über die GHS muss erst bis Ende 2018 getroffen sein. Die Bezirksregierung Arnsberg erkennt an, dass der Findungsprozess mit dem Kreis noch in Ruhe abgeschlossen werden soll und ein Bericht in 2019 ausreichend ist. Deshalb ist die Vorlage der Verwaltung noch nicht entscheidungsreif.

Herr Philipp (SPD) regt darum an, die Vorlage zu vertagen. Nach Diskussion wird über den Vertagungsantrag abgestimmt.

 


 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x