Frau Grollmann teilt mit, dass die Stadt Schwelm für weitere zwei Jahre ihre Zertifizierung als Fair Trade Stadt erhalten habe.

 

Zur Thematik der Förderanträge (neu hinzugekommener Tagesordnungspunkt) führt sie aus, dass diese am 30.08.2018 fristgerecht gestellt worden seien.

 

Zum Thema Zentralisierung gibt sie bekannt, dass das Vergabeverfahren für den Generalplaner/ Projektsteuerer noch laufe. Am 10. Und 11. September 2018 habe sich die Politik gemeinsam mit der Verwaltung hierüber ausgetauscht.

 

Hinsichtlich der Anfrage der SPD-Fraktion zu der verzögerten Auszahlung der Aufwandsentschädigungen teilt Frau Grollmann mit, dass die Antwort der Verwaltung dem Protokoll beigefügt werde.

 

Zur Beantwortung der Beschwerde des Herrn Kranz bezüglich der Behinderten-Parkplätze führt Frau Fröhlecke als Vertreterin des zuständigen Fachbereiches aus, dass das Problem bislang noch nicht bekannt gewesen sei. Sie werde aber eine Kontrolle im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten veranlassen.