Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 29

Herr Schweinsberg erläutert, dass der Rat den Auftrag erteilt habe, auch an der Schule Engelbertstraße eine dritte Gruppe einzurichten. Die Verwaltung habe nun die Eltern angeschrieben und aktuell 44 Anmeldungen vorliegen. Diese Anzahl reiche gut für nur zwei Gruppen. Seitens der Verwaltung werde damit kein Bedarf für eine dritte Gruppe gesehen, stehe aber aktuell vor Personaleinstellungen, für den Fall dass der bestehende Beschluss aufrecht erhalten werde.

 

Herr Philipp rät, zukünftig bei derartigen Elternbefragungen ein Datum aufzuführen, bis wann sich diese melden sollen.

 

Frau Peters entgegnet, dass die Eltern insgesamt drei Mal mit der Bitte um Rückmeldung kontaktiert worden seien und in dem dritten Anschreiben sogar mit Fristsetzung.

 

 

 


Beschluss:

 

Der Beschluss vom 22.03.2018 zur Einrichtung einer dritten OGS-Gruppe an der Grundschule Engelbertstraße für das Schuljahr 2018/19  wird zurück genommen.

 

 

 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Herr Schwunk war während der Abstimmung nicht anwesend.