Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 32

Frau Grollmann informiert, dass die Thematik inhaltlich bereits im Kulturausschuss beraten und diskutiert worden sei. In heutiger Ratssitzung gehe es lediglich um die grundsätzliche Zustimmung zum vorgestellten Konzept.

 

Frau Sartor bestätigt, dass wenn das Konzept erst einmal umgesetzt worden sei, dies einen erheblichen Gewinn für das schöne Schloss Martfeld bedeute. Die CDU-Fraktion werde daher zustimmen.

 

 

 

 


Beschluss:

 

a)      Der Rat der Stadt Schwelm stimmt dem Konzept zum Projekt Martfeld 2020 in der Anlage 1 dargestellten Form grundsätzlich zu.

b)      Bis zu den Haushaltsberatungen 2019 werden die benötigten Finanzmittel unter Einbeziehung von Spendengeldern und Fördermitteln beziffert und vorgelegt.

c)       Die Verwaltung wird beauftragt, entsprechende Anträge auf Fördermittel zu stellen.

d)      Die Planung zur Barrierefreiheit wird mit dem Behindertenbeirat abgestimmt.

 

 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Herr Beckmann, Herr Feldmann und Herr Philipp waren während der Abstimmung nicht anwesend.