Herr Beckmanns weist darauf hin, dass der Grünstreifen am Parkstreifen am Bahnhof vollkommen zugewachsen sei und erkundigt sich, ob dies in den Zuständigkeitsbereich der Bahn oder der Stadt falle.

Herr Schweinsberg sagt zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Der Grünstreifen liegt in dem Zuständigkeitsbereich der Bahn.

Eine Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.

 

Herr Kranz erinnert an die von Frau Garn vorgetragene Frage, ob das Parkverbot in der Holthausstraße nicht aufgehoben werden könne, da dort kein Schulbetrieb mehr herrsche. Bisher habe sie noch keine Antwort erhalten.

 

Anschließend erkundigt sich Herr Kranz mit Hinweis darauf, dass die Herdstraße von der Hattinger Straße aus immer noch als Einbahnstraße ausgewiesen sei, ob dies so bleiben solle.      

 

Des Weiteren spricht Herr Kranz die Regelung der Gewichtsbeschränkung an, wenn man von der Hattinger Straße in die Linderhauser Straße fahre, die man aber erst sehe, wenn man schon in die Linderhauser Straße hineingefahren sei.

 

Herr Rüth ist sich sicher, zur Fragestellung der Frau Garn zur Holthausstraße eine Beantwortung zum Protokoll gegeben zu haben. Die Anregung sei auf jeden Fall geprüft worden.

 

Zur Herdstraße bejaht Herr Rüth die Frage, ob diese Einbahnstraße bleiben solle. Aktuell stehe dort noch die Baustellenbeschilderung, da es sehr schwierig sei, Schilder zu bekommen.

 

Die Beantwortung der dritten Frage des Herrn Kranz werde er über das Protokoll vornehmen.

 

                Antwort der Verwaltung:

               

Die endgültige Beschilderung wurde zwischenzeitlich aufgestellt. Sollte es hier zu Problemen kommen –was bisher nicht der Fall ist-, wird die Straßenverkehrsbehörde die Beschilderung ggf. anpassen.

Bezugnehmend auf die vorausgegangene Situation im öffentlichen Teil der Sitzung bittet Frau Sartor Frau Lubitz und Herrn Feldmann, sich in der Sommerpause mal auseinander zu setzen und sich zusammen zu raufen, damit das, was heute vorgefallen sei, nicht noch einmal passiere.

 

Anschließend gratuliert sie auch der Bürgermeisterin nachträglich zu deren Geburtstag.

 

Herr Kampschulte spricht die bevorstehende Eröffnung des Sportplatzes An der Rennbahn an. Für die Fußballspiele werden noch Mitstreiter gesucht.