Herr Völkel fragt, wann die Überarbeitung der Elternbeitragssatzung im JHA neu beraten wird. Herr Schweinsberg weist noch einmal darauf hin, dass er um Anregungen zur Gestaltung gebeten hat, um diese mit in die nächste Vorlage in der Sitzung zur Etatberatung einfließen zu lassen.

 

Herr Wagener regt an die Erklärungen zum Datenschutz bei den Schulen und OGSn in Schwelm einheitlich zu gestalten und bittet die Verwaltung um Unterstützung bei der Gestaltung.

 

Herr Gießwein weist auf das Gutachten des Kreises zu Sucht und Drogen hin. Im Internet unter der Vorlagennummer 036/2018 zu finden. Herr Spanke bittet darum, auch die Stellungnahme der Verbände dazu zur Kenntnis zu nehmen.

 

Herr Gießwein stimmt mit dem Ausschuss ab, dass ein nichtöffentlicher Teil durchgeführt wird. Das Publikum verlässt den Sitzungssaal.

 .