Da Herr Nebel trotz Einladung nicht erschienen ist, stellt Herr Pauly den der Vorlage als Anlage beigefügten Wirtschaftsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2018 unter Verwendung einer Power-Point-Präsentation dem Ausschuss vor und beantwortet anschließend die Fragen einzelner Ausschussmitglieder. In diesem Zusammenhang weist Herr Pauly darauf hin, dass nach den einschlägigen forstgesetzlichen Regelungen alle 10 Jahre eine langfristige Bewirtschaftungsplanung, das sog. "Forsteinrichtungswerk" aufzustellen bzw. zu aktualisieren ist. Die derzeitige Forsteinrichtung für die Stadt Schwelm gilt nur noch bis zum 31.12.2018, so dass rechtzeitig für den Zeitraum 01.01.2019 - 31.12.2028 eine neue Forsteinrichtung aufzustellen sei. Dies erfolge für die Stadt Schwelm aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Forstbetriebsgemeinschaft Ennepetal kostenlos. Mit den Arbeiten sei bereits begonnen worden. Nach Fertigstellung der neuen Forsteinrichtung werde diese dem Ausschuss vorgestellt.

 

Der Wirtschaftsplan 2018 für die Wälder der Stadt Schwelm wird zur Kenntnis genommen.