Frau Grollmann teilt mit, dass die Stelle der Geschäftsführung der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung (GSWS) nun ausgeschrieben sei und die Stellenausschreibung seit gestern im Internet stehe. Sie könne auf der Homepage der GSWS eingesehen werden.

 

Des Weiteren informiert die Bürgermeisterin, dass die Unterzeichnung des öffentlich rechtlichen Vertrages zum Dokumentenmanagement am 04.07.2018 im Rathaus der Stadt Witten erfolgen werde.

 

Im Anschluss freut sich Herr Striebeck, bekannt geben zu können, dass das Projekt „An der Rennbahn“ auf der Zielgeraden sei und stellt anhand von Fotoaufnahmen Impressionen vom Werdegang der Flächen vor und erläutert die einzelnen Bereiche. Die obere Fläche sei zu 95 % fertiggestellt und der untere Bereich voraussichtlich Anfang nächster Woche fertig.

Frau Grollmann fügt hinzu, dass sich zurzeit mit den Vereinen die Eröffnungsfeier am 08.07.2018 in Planung befinde. Die Details hierzu sowie die Einladung werden in den nächsten Tagen zugehen.

Herr Flüshöh erkundigt sich, ob es richtig sei, dass die fußballtreibenden Vereine, die die Fläche bereits nutzen konnten, die Nutzung zwischenzeitlich unterbrechen mussten. Herr Striebeck bestätigt dies. Die Vereine seien jedoch regelmäßig über erforderliche Unterbrechungen aufgrund von notwendigen Arbeiten am Platz unterrichtet worden. Gestern sei den Vereinen mitgeteilt worden, dass ab Dienstag wieder eine vollumfängliche Nutzung des Plates möglich sei.