Beschluss: Vorberatung - geändert beschlossen und weiter

Herr Philipp verweist auf den Todesfall von Herrn Canters, der für Herrn Schwabe in den Ausschuss für Umwelt und Stadtplanung als 5. Stellvertreter der SPD-Fraktion nachrücken sollte. Der Vorschlag sei insofern überholt.

Seine Fraktion werde deshalb für den nächsten Sitzungszug einen neuen Vorschlag machen.


Demgemäß wird folgender Beschluss gefasst:

Die in der Vorlage Nr. 199/2007 vorgeschlagene Änderung von Ausschussbesetzungen sowie der genannten Drittorganisationen werden unter Einschluss folgender noch nachgemeldeter Besetzungsveränderungen in den Ausschüssen beschlossen:

Ausschuss für Umwelt und Stadtplanung:
Die Besetzungsänderung der SPD-Fraktion bei den stv. Mitgliedern „Canters für Schwabe“ bleibt unberücksichtigt.
Wahlausschuss (Mitglieder SPD)
neu: Tempel, Gabriele, bisher Krämer, Stefan

Schulausschuss - beratende (ordentliche) Mitglieder als Vertreter der Haupt-, Grund- und Förderschulen -
neu: Marold, Werner, bisher Treimer, Michael

.Zur Kenntnis genommen werden

·         die Änderungen im Vorsitz des Bürgerausschusses, des Kulturausschusses und des Sozialausschusses und außerdem

·         die Mitgliederveränderungen im Koordinierungskreis Ausländische Mitbürger Schwelm.

 

Anmerkung der Verwaltung zum Protokoll:

Bei der Veränderung der BFS im Schulausschuss ist in einem Falle der Vorname mit dem Nachnamen verwechselt worden. Richtig muss es heißen: Johann, Peter.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Dr. Steinrücke hat an der Abstimmung nicht teilgenommen.