Die Mitglieder des Kulturausschusses hatten vor dem Kulturausschuss um 16:00 Uhr die Möglichkeit, an einer Begehung der von der Musikschule genutzten Räumlichkeiten in der Grundschule Ländchenweg und der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule teilzunehmen.

 

Herr Tolksdorf berichtet, dass die Unterrichtsbedingungen für die Musikschule bereits verbessert wurden (bspw. Jalousien repariert, Vorhänge im Schlagzeugraum angebracht, Optimierung der Zugangssituation (Nutzung Transponderschlüssel), Nottelefone), gleichzeitig jedoch der originäre Schulbetrieb nicht die Behebung aller bemängelten Gegebenheiten zuließe. Auf die Frage nach den Möglichkeiten einer verbesserten Reinigungssituation verweist Herr Tolksdorf auf die Zuständigkeit des Immobilienmanagements und sichert gleichzeitig den entsprechenden Informationsaustausch mit den dort Verantwortlichen zu.

 

Es wird ein Dank für die gute Arbeit und Gratulation zum jüngsten „Jugend musiziert“ Erfolg ausgesprochen.