Anschließend stellt sie fest, dass form- und fristgerecht zur Sitzung geladen worden sei und Beschlussfähigkeit vorliege.

 

Zur Tagesordnung gibt sie folgende Hinweise, bzw. unterbreitet folgende Vorschläge:

 

  • Die Vorlagen 001/2018 – Ausschussumbesetzungen – und 007/2018 – Elektronische Fassung des Haushaltsplanes 2018 – sind im Nachgang zur Einladung zugesandt worden.

  • Zu TOP B 6.1 – Stelle der Fachbereichsleitung Familie, Jugend und Soziales ist gemäß der zuvor getroffenen Vereinbarung die entsprechende Vorlage ausgelegt.

  • Zum TOP „Genehmigungsverfügung“ ist Vorlage 013/208 und zu TOP B 4 Vorlage 012/2018 hinzugekommen.

  • Vorschlag:
    TOP A 9 und B 3 „Zentralisierung“ aufgrund der getroffenen Vereinbarung, zunächst noch ergänzende Unterlagen für die weitere Beratung der Angelegenheit vorzulegen sowie dem Wunsch der Fraktionsspitzen, sich in der kommenden Woche zu dem Thema noch zu interkommunalen Gesprächen zu treffen, von der Tagesordnung abzusetzen.

  • Vorschlag:
    Die Reihenfolge der nichtöffentlichen Tagesordnung dahingehend zu ändern, dass die Tagesordnungspunkte B 6 mit 6.1 – Stelle der Fachbereichsleitung Familie, Jugend und Soziales vor den Tagesordnungspunkt B 4 – Neuausrichtung GSWS – gezogen werden, damit die sich vorstellenden Bewerberinnen nicht unnötig lange warten müssen.


 

Nachdem zu den vorgetragenen Ergänzungen bzw. Änderungen der Tagesordnung keine Einwände vorgetragen werden, bittet die Bürgermeisterin um Abstimmung hierüber.

 

 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x