Herr Schweinsberg informiert, dass im Bereich der Bauordnung ab 10.12.2017 die Öffnungszeiten deutlich reduziert werden müssen, da von 3,5 Stellen im Moment nur 1,5 Stellen besetzt seien. Die Verwaltung habe sich bemüht, die vakante Stelle so schnell wir möglich nachzubesetzen, das erste Auswahlverfahren habe jedoch am Ende keine einzige Bewerbung ergeben.

 

Herr Striebeck teilt mit, dass in der seinerzeitigen Beschlussfassung über das kommunale Klimaschutzteilkonzept im Februar 2017 auch die Einstellung eines Klimaschutzmanagers und Prüfung eventueller Fördermittel für eine Einstellung integriert gewesen sei. Inzwischen liege der Fördermittelbescheid vor. Nach diesem werde der Anteil von 90 % der Personalkosten für einen Projektzeitraum von zwei Jahren erstattet, so dass nun nach einem Projektmanager gesucht werden könne.