Sie stellt fest, dass form- und fristgerecht zur heutigen Sitzung eingeladen worden sei und Beschlussfähigkeit vorliege.

 

Zur Tagesordnung gibt sie nachstehende Hinweise:

 

Es wird vorgeschlagen, diese um

 

  • die Vorlagen 211/2017 und  213/2017 zu erweitern.

  • Hier gehe es zum einen um die Bewilligung von überplanmäßigen Aufwendungen / Auszahlungen für das Haushaltsjahr 2017 im Produkt 01.01.13 - "Zentrales Gebäudemanagement" und zum anderen um die Genehmigung der Dringlichkeitsentscheidung über die Genehmigung einer Dienstreise für Ratsmitglieder zur Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes, die bereits am 23.11.2017 stattgefunden habe.

  • Als nächstes schlägt sie vor, den Tagesordnungspunkt B 3 mit Vorlage 198/2017 von der Tagesordnung abzusetzen, da eine Behandlung nach der erfolgten Beschlussfassung des Hauptausschusses obsolet sei.

  • Des Weiteren verweist sie auf eine auszutauschende Vorlage, und zwar unter TOP A 19. Bei dieser gehe es um die Sanierung des Gebäudes an der Sportanlage „An der Rennbahn“. Hier solle Vorlage 167/2017 durch Vorlage 167/2017/2 ersetzt werden, da die 2. Ergänzungsvorlage als Beschlussvorschlag das Ergebnis aus dem Finanzausschuss vom 22.11.2017 ausweise.

Abstimmung über die Änderung bzw. Ergänzung der Tagesordnung:

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x