TOP Ö 9.4: 2. Änderungsliste zum Haushaltsplanentwurf 2018

Beschluss: Kenntnis genommen

Frau Mollenkott stellt die 2. Änderungsliste zum Haushaltsentwurf 2018 vor und informiert darüber, dass die Anträge und Änderungen aus der Sitzung des Hauptausschusses vom 16.11.2017 in die 3. Änderungsliste einfließen werden. Die 3. Änderungsliste werde bis Ende der Woche an die Fraktionen versandt.

 

Herr Schweinsberg berichtet über das Projekt „behindertengerechter Kinderspielplatz am Blücherplatz“, der ein Vorzeigeprojekt und bisher einmalig im Ennepe-Ruhr-Kreis sei. Durch steigende Baupreise sei es notwendig geworden, zusätzliche Haushaltsmittel in Höhe von 50.000 € in den Etat einzustellen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Lenz, hinsichtlich der Übertragbarkeit von Haushaltsmitteln aus dem Jahr 2017 ins nächste Jahr, erklärt Herr Schweinsberg, dies sei nicht möglich.