Herr Siepmann, Vorsitzender des Trägervereines Schwelmebad e.V., ist anwesend und liest ein sechsseitiges Papier über die derzeitige kritische finanzielle Situation vor. Anschließend werden seine Ausführungen kontrovers diskutiert.

 

Die Vorwürfe von Herrn Siepmann gegenüber der Verwaltung weist die Bürgermeisterin entschieden zurück. Sie fordert Herrn Siepmann auf, seine Vorwürfe sofort öffentlich zurückzunehmen, weil sie unwahr seien und die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Verein ansonsten stark belasten würden. Herr Siepmann wiederholt jedoch seine Vorwürfe und die Bürgermeisterin kündigt an, falls er diese nicht sofort zurücknehme, entsprechende rechtlich Schritte prüfen zu lassen. Während der Sitzung nimmt Herr Siepmann seine geäußerten Vorwürfe nicht zurück.

 

Die Bürgermeisterin Frau Grollmann erklärt nochmals deutlich, dass ihr das Schriftstück erst 10 Minuten vor Beginn der Sitzung von Herrn Siepmann vorgelegt wurde verbunden mit der Bitte, dieses im Liegenschaftsausschuss vortragen zu dürfen. Deshalb habe die Verwaltung keine Gelegenheit gehabt, sich mit dem Inhalt des Schriftstückes auseinander zu setzen. Sie sagt aber die umgehende Bearbeitung zu. Die Politik fordert Herrn Siepmann auf, die konkreten Zahlen für das Jahr 2017 sehr kurzfristig vorzulegen, um schnellst möglichst das weitere Vorgehen beraten zu können.

 

Das Schriftstück ist der Niederschrift als Anlage 2 beigefügt.