Herr Schwunk fragt zu Produkt 01.01.12 nach, warum die Einnahmen aus den Werbetafeln so gering seien. Herr Schweinsberg wird sich darum kümmern.

Herr Schwunk fragt zu Produkt 01.01.13 nach, warum sich das Sportstättennutzungsentgelt gegenüber dem Vorjahr verdoppelt habe. Herr Baumeister erläutert, dass eine neue Satzung erlassen wurde, nach der die Gebühren verdoppelt und zusätzlich noch 3.000 € Einnahmen aus einem Vertrag mit den Schwelmer Baskets veranschlagt wurden.

Zuletzt fragt Herr Schwunk zu Produkt 13.01.04 nach, warum generell die Ansätze der TBS höher als die Rechnungsergebnisse seien und bittet um Mitteilung, wie die TBS die Ansätze kalkuliert. Herr Schweinsberg wird Frau Mollenkott hierzu um Informationen bitten.


Beschlussvorschlag:

Der Liegenschaftsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Schwelm den Beschluss der entsprechenden Haushaltsansätze 2018 gemäß Vorberatung in der heutigen Sitzung. Diese Empfehlung gilt nicht für die Haushaltsstelle 01.01.13.521505 – „Instandhaltung der Grundstücke und baulichen Anlagen“. Hierzu wird auf die gesonderte Ergänzungsvorlage 160/2017/1 verwiesen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

2