Herr Striebeck stellt für die neuen Mitglieder des Liegenschaftsausschusses die Arbeit des Immobilienmanagement vor. Die PowerPointPräsentation ist der Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.

Für den Ersatz der nicht mehr verkehrssicheren und deshalb entfernten Holzbrücke über den Bach am Oehder Weg wird zurzeit ein Kostenvoranschlag eingeholt. Demgemäß wird entschieden, ob die Brücke erneut wird.

Bezüglich der Bäderlandschaft wurde Fa. Ernst&Young mit der Erstellung eines zusätzlichen Angebotes bezüglich der Rückmeldungen aus den Fraktionen beauftragt. Vom Ergebnis ist abhängig, ob der nächste HA am 16.11.2017 erreicht wird.

In diesem Jahr konnten 6 Firmen für die Anlegung von Sommerblumenbeeten gefunden werden. Die Firmen haben angeboten, die Bepflanzung zu übernehmen, falls Geldspenden dafür eingehen.

Herr Schweinsberg erläutert, dass mit dem Käufer des Schwelm-Centers bereits Gespräche stattgefunden haben. Der neue Eigentümer ist ein deutsches inhabergeführtes Unternehmen. Wenn der Kauf abgeschlossen ist, werden weitere Informationen folgen.

Bezüglich der Auslobung des ehemaligen Sportplatzes Wilhelmshöhe ist kein verwertbares Angebot eingegangen. Es gab zwar zwei Interessenten, die aber wegen des zu hohen Kaufpreises abgelehnt haben. Die Angelegenheit wird 2018 erneut in die Gremien eingebracht.

Herr Striebeck erläutert, dass der EN-Kreis wegen seiner Umbauarbeiten nachgefragt habe, ob in den Räumen der GHS Möbel zwischen gelagert werden könnten. Da noch keine Entscheidung über die weitere Verwendung der GHS getroffen wurde, wird der Anfrage zugesagt.

Herr Schweinsberg teilt mit, dass ein Verkauf der GHS zurzeit nicht ansteht, sondern dass in 2018 zusammen mit der Politik die weitere Verwendung geplant werden soll.