Herr Beckmann spricht die häufigen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich der Gartenstraße / Schulstraße an. Hier habe er des Öfteren sogenannten  „Raser-Tourismus“, häufig von Wuppertaler Fahrzeugen, beobachtet. Seinerzeit sei eine Verkehrszählung vorgesehen gewesen, über dessen Ergebnis die Politik informiert werden sollte.

 

Herr Schweinsberg ist der Meinung, über das Ergebnis berichtet zu haben.

Wenn Herr Beckmann die Feststellung aktuell erneut gemacht habe, werde die Verwaltung – wie auch schon beim letzten Mal – dem Kreis Mitteilung geben. 

 

Herr Dr. Bockelmann erkundigt sich nach der Dauer der Sperrung der Beyenburger Straße. Herr Schweinsberg versucht, hierzu eine Antwort zu erhalten und wird diese per Fraktionspost weiterleiten.

 

Sitzungsunterbrechung von 19:02 Uhr – 19:10 Uhr