Herr Schweinsberg teilt hinsichtlich der Auslobung des „Sportplatzes“ an der Wilhelmshöhe mit, dass die Auslobungsfrist am 15.09.2017 ausgelaufen, jedoch kein Angebot eingegangen sei. Auch unter Berücksichtigung des Antrags der Fraktion B‘90/Die Grünen werde das weitere Verfahren in den Fachausschüssen zu beraten sein.

 

Bezugnehmend auf die Anfrage der FDP-Fraktion vom 10.08.2017 zum Bahnhofsgebäude informiert Herr Schweinsberg, dass zwischenzeitlich ein Gespräch mit dem Eigentümer, auch unter Teilnahme der VER, stattgefunden habe. Der Eigentümer habe die Bauabnahme für den 20.10.2017 beantragt.

Der Innenausbau werde bis dahin jedoch noch nicht abgeschlossen sein.

 

Frau Mollenkott ist erfreut, mitteilen zu können, dass die Konsolidierungshilfe des Landes nach dem Stärkungspaktgesetzes für 2017 in Höhe von 2,5 Mio. € heute Nachmittag überwiesen worden sei.