Eine Nachfrage des Herrn Philipp, was mit der unterschwelligen Aussage, das Journal für Schwelm vorläufig zu schließen gemeint gewesen sei, antwortet die Bürgermeisterin, dass sie ein guten Gespräch mit Frau Dr. Hortolani – Vorsitzende des Kulturausschusses – geführt und mit ihr besprochen habe, im Kulturausschuss im November zu dem früheren Journal für Schwelm eine erste neue Idee vorzustellen, die sich aber derzeit noch im aktiven Arbeitsprozess befinde.

 

Herr Thier erkundigt sich zum Thema Bahnhofsgebäude mit Hinweis auf den sehr wichtigen aber fehlenden Aufzug, wo das Projekt des jetzigen Bauherrn ende und wo die Zuständigkeit der Bahn beginne. 

Herr Schweinsberg teilt mit, dass es sich hierbei um vertragliche Angelegenheiten handle und er gerne im nichtöffentlichen Teil zu der Frage ausführen könne.