Anschließend stellt sie fest, dass form- und fristgemäß zur heutigen Sitzung geladen worden sei und Beschlussfähigkeit vorliege.

 

Zur Tagesordnung gibt sie den Hinweis, dass Vorlage 143/2017 zu Tagesordnungspunkt A 8 Ende letzter Woche zugesandt worden sei und auch über das Ratsinformationssystem zur Verfügung stehe.

 

Herr Gießwein beantragt, Tagesordnungspunkt 9  - Fortschreibung des Einzelhandelskonzept – Vorlage 122/2017 von der Tagesordnung abzusetzen, da die Vorlage nicht im Fachausschuss behandelt worden sei, was er für wichtig erachte. Er halte es für richtig, dass die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes nach Vorberatung im Fachausschuss über den Hauptausschuss dem Rat vorgelegt werde.

 

Frau Grollmann bitte um Abstimmung über den Antrag des Herrn Gießwein, Tagesordnungspunkt A 9 mit Vorlage 122/2017 von der Tagesordnung abzusetzen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Anschließend steigt sie in die Tagesordnung ein.