Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Ursula Bracklo 1. Vorsitzende des TSC (Tauchsportclub) Schwelm

 

„Ich glaube ich spreche im Namen der meisten Vereine. Wir haben immer wieder betont dass es uns wichtig wäre, ein Sportbad zu behalten. Das ist mit Symply Swimming nicht möglich.

Außerdem wäre der Tauchverein völlig außen vor wegen der geringen Wassertiefe. Ich bitte zu bedenken, dass der TSC Schwelm im Umkreis der größte Tauchsportverein ist und ich finde wir sollten da auch Berücksichtigung finden.“

 

Herr Schweinsberg greift den Beitrag auf und stellt klar, dass Herr Wettengel im Rahmen der Machbarkeitsstudie ergebnisoffen verschiedene Varianten vorgestellt habe. Simply Swimming sei noch keineswegs fest geplant.

 

Wolfgang Jittler (Vorsitzender und Gründungsmitglied des Trägervereins Freibad)

Fragt unter Bezugnahme auf die Auswertung „Freibad“ nach, ob E&Y entgangen sei, dass gerade die alternative Nutzung des Freibades zu seiner Erhaltung geführt habe.

Herr Schweinsberg antwortet, dass die Interpretation im Hinblick auf die Zielsetzung umgedeutet werden müsse, sodass die Interpretation positiv ausfalle. Darüber hinaus bittet Her Jittlerr um die Einbindung der Bürgerschaft in den weiteren Prozess.

 

Die Frage von Herrn Juraschek nach dem Doppelkreuz bei Gesundheit und Wellness wird laut Auskunft von Frau Grollmann mitgenommen und nachträglich von der Verwaltung beantwortet.

 

Herr Szepan merkt zu der Variante Freibad – Ganzjahresbad an, dass ausreichend Parkplätze geschaffen werden sollten.