Herr Kirschner stellt fest, dass der Finanzausschuss ordnungsgemäß eingeladen worden und beschlussfähig ist.

 

Zur Tagesordnung gibt er in Abstimmung mit der Verwaltung nachstehende Hinweise:

Die Tagesordnungspunkte A 6.1 und A 6.2 sollen getauscht und der Tagesordnungspunkt A 9 (SV 102/2017) von der Tagesordnung gestrichen werden.

 

Frau Mollenkott erläutert die Herausnahme des TOP 9 damit, dass die Informationen zur Sitzungsvorlage erst am heutigen Morgen eingegangen seien. Da die Verwaltung auf eine kurzfristige Tischvorlage verzichten wollte, werde die Sitzungsvorlage morgen in Session eingestellt und solle im Rat am 06.07.2017 beraten und entschieden werden.

 

Abschließend stellt Herr Kirschner die geänderte Tagesordnung zur Abstimmung. Diese wird von den Ausschussmitgliedern einstimmig angenommen.