Herr Feldmann erkundigt sich, wann die Ratsmitglieder das Gebäude und Gelände der Brauerei besichtigen können. Herr Schweinsberg erläutert, dass dies nach Rücksprache mit der Feuerwehr und dem Immobilienmanagement momentan noch nicht möglich sei, da zunächst Sicherungsmaßnahmen erfolgen müssen. Er werde zu gegebener Zeit eine Mitteilung geben.

 

Herrn Stutzenberger fehlt in dem zugeleiteten Bäderkonzept die Variante „Standort des jetzigen Freibades mit Sanierung des Freibades plus Anbau eines Hallenbades“, die die Fraktion DIE BÜRGER seinerzeit angeregt haben.

Herr Schweinsberg erklärt, dass er diese Variante bisher nicht so verinnerlicht hatte, sie zusammen mit dem ebenfalls noch nicht bewerteten Vorschlag der Fraktion B‘90/Die Grünen aus dem Ältestenrat bereits zur Bewertung in Auftrag gegeben habe.

 

Herr Philipp erkundigt sich unter Bezugnahme auf einen Pressebericht der Frau Kruse, wann genau die Bekanntmachung erfolgt sei, dass das Journal für Schwelm vorläufig eingestellt werde. Frau Grollmann sagt zu, diese Frage über das Protokoll zu beantworten.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Die Stadtverwaltung Schwelm hat die vorläufige Einstellung des

„Journals für Schwelm“ über eine Pressemitteilung am 2. Dezember 2016 bekannt gegeben.

 

 

Sitzungsunterbrechung vom 18:16 Uhr – 18:20 Uhr