Herr Kranz führt das hoch gewachsene Grün auf der Insel an der Carl-vom-Hagen-Straße zur Viktoriastraße an, das die Autofahrer in der Sicht behindere und erhält von anderen Ratsmitglieder die Information, dass das Grün am heutigen Tage geschnitten worden sei.

 

Frau Dr. Hortolani teilt mit, dass sie von Bürgerinnen und Bürgern gefragt worden sei, ob das Brachgelände der Brauerei nicht schon einmal von Müll befreit werden und von Bauzäunen mit schönen Schwelmer Motiven umzäunt werden könne.

 

Herr Schweinsberg sagt zu, nächste Woche zu überlegen, welche Maßnahmen möglich seien.

 

Frau Lubitz spricht ein sichtbar von einem Geschäftsinhaber angebrachtes Plakat über die GSWS an und erkundigt sich, ob die Verwaltung Kenntnis hiervon habe.

 

Frau Grollmann bestätigt, im Bilde zu sein und kündigt an, im nichtöffentlichen Sitzungsteil hierzu auszuführen.

 

Herr Stutzenberger dankt Herrn Striebeck für die heutige Mitteilung zur Bäderlandschaft und damit sofortige Beantwortung seiner Anfrage. Er bittet, das Ergebnis der Untersuchungen der Politik sofort weiterzuleiten, damit sich diese Gedanken dazu machen könne und würde sich wünschen, vielleicht ebenfalls zu einem ähnlichen gemeinsamen Antrag kommen zu können, wie bei der Sportanlage „An der Rennbahn“.

 

Herr Feldmann führt den Durchgangsverkehr von Kraftfahrzeugen durch die Fußgängerzone an, der viele Bürgerinnen und Bürger störe und regt an, das Problem aufzugreifen.

 

Frau Grollmann sagt zu, die Anregung zur Kenntnis zu nehmen und dass sich die Verwaltung um das Problem kümmern werde.