Herr Striebeck gibt eine Sachstandsmitteilung zur Bäderlandschaft, die dem Protokoll als Anlage beigefügt ist.

 

Frau Mollenkott berichtet hinsichtlich des vom Rat beschlossenen Verkaufs der VER-Anteile den aktuellen Stand der Angelegenheit. Letzte Woche sei der Kaufvertrag unterzeichnet worden. Der vereinbarte Kaufpreis werde am 22.05.2017 entrichtet.

 

Anschließend teilt Frau Mollenkott mit, dass die Bezirksregierung Arnsberg  die Kreisumlage genehmigt habe und dem Kreis eine Durchschrift der Genehmigungsverfügung zugeleitet worden sei.

 

Herr Flüshöh bezieht sich auf die Darstellung, wie es mit der Bäderlandschaft weitergehe. Er wolle sich nochmal Gedanken dazu machen, ob es vielleicht sinnvoller sei, zuerst eine Analyse zu erhalten und erst anschließend eine Handlungsempfehlung.

 

Frau Grollmann teilt mit, dass hinsichtlich der Resolution Asyl die Landtagsabgeordnete zur Hauptverwaltungsbeamtenkonferenz im Juli zum Gespräch eingeladen worden sei.